Alle Vögel sind schon da…

Da ich gerade auf Heimaturlaub bin, sozusagen auf „Frühlingsfrische“, habe ich wieder Werkzeug zur Verfügung. Dazu gehört auch die neueste Anschaffung, eine Tischkreissäge. Ein unglaublich tolles Ding.

Jetzt musste bloß noch eine Idee her, um das Ding einzusetzen. Da kam mir die rapide Abholzung ums Haus gerade recht. Da Vögel bekanntlich in Bäumen leben, wurde deren Lebensraum durch das Niedermähen des größten Baumbestandes beträchtlich verkleinert. Also baute ich ein Vogelhaus, Holz war jetzt ja genug da.

Dazu habe ich mit besagter Tischkreissäge 7 Teile ausgeschnitten und mit Schleifpapier und -schwamm abgeschliffen. Anschließendwurden die Stücke für besseren Halt aneinandergeleimt und schließlich noch mit ausreichend Nägeln verstärkt. Aufs Dach habe ich noch ein Stück LKW-Plane geklebt, da mir meine Konstruktion nicht ganz wasserdicht schien. Um die graue Folie zu verdecken, habe ich Äste von den gefällten Bäumen gesammelt und sie mit Holzleim aufs Dach geklebt. Darauf kamen noch ein paar kleine Steine, um den rustikalen Almhütten-Stil zu verstärken.

Während der Leim trocknete, habe ich mich mit meinem Lieblingsvogelbuch in den Garten gesetzt, Vogelstimmen imitiert und Vögel fotografiert. Vielleicht erkennt ihr ja den einen oder anderen.

Ich hoffe, den Tieren gefällt das Haus. Ich bin schon gespannt, welche Vogelfamile dort einzieht!

 

Verlinkt wird der Beitrag auf creadienstagcreadienstag, handmade on tuesdayhandmade on tuesday, und Dienstagsdinge.

Ein Kommentar zu „Alle Vögel sind schon da…

Gib deinen ab

  1. Also ich bin total begeistert, das du dich für das Überleben dieser Vögel einsetzt und die gesamte Ausführug deines Projektes ist, vor allem wegen der Idee mit der Lkw- Plane, ziemlich genial gelungen.
    Respekt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

